«

»

Beitrag drucken

Demo gegen Pegida

Zum ersten Mal ruft der Kreisverband Nürnberg der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW), der Mitglied im Nürnberger Bündnis Nazistopp ist, zu einer Demo gegen Pegida auf, die ihr zweijähriges Bestehen begehen wollen.

Angesichts der Hetze, die diese Organisation gegen ausländische Mitbürgerinnen und Mitbürger und Geflüchtete betreibt, wollen wir ein Zeichen setzen, dass wir als abhängig beschäftigte, als prekär arbeitende, als arbeitslose Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter uns nicht spalten lassen, dass wir nicht konkurrieren werden, um so unsere Arbeitsbedingungen weiter zu verschärfen, sondern dass wir uns gemeinsam solidarisch für gerechtere und bessere Arbeitsverhältnisse für alle einsetzen.
Wir freuen uns, dass auch unser Landesvorsitzender Anton Salzbrunn sein Kommen zugesagt hat und wünschen uns eine rege Beteiligung an der Demo am Sonntag.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://gew-nuernberg.de/930/allgemein/930/