Veranstaltungshinweis „Phänomen Pegida“

Einladung
für den Workshop von Freitag, 06. März, bis Samstag,07. März 2015, in der Franken-Akademie Schloß Schney mit dem Thema:
„Phänomen PEGIDA – Weltoffenheit und Willkommenskultur vs. Vorurteile und Ausgrenzung“
Jeden Montag gehen in Dresden tausende Menschen als „Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes“, kurz PEGIDA, auf die Straße. Jede Woche werden es mehr und Ableger finden sich mittlerweile in nahezu allen großen deutschen Städten. Dabei handelt es sich nicht ausschließlich um Menschen, die der rechtsextremistischen Szene zuzuordnen sind – aber von Woche zu Woche wird deutlicher, wes Geist die PEGIDA-Spitzen sind.. Umso mehr verblüfft es, dass diese Bewegung so viel Zuspruch erhält.
Auch wenn sich in Oberfranken und Nordbayern bisher noch kein PEGIDA-Ableger formiert hat, so zeigt doch der Blick nach Suhl und Bamberg, dass wir wachsam und vorbereitet sein müssen:..

Zum Weiterlesen bitte pdf öffnen!Seminarprogramm PEGIDA

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://gew-nuernberg.de/614/allgemein/veranstaltungshinweis-phaenomen-pegida/