«

»

Beitrag drucken

10 Jahre Hartz IV

10 Jahre Hartz IV
Betroffene ziehen Bilanz

Mittwoch, 25. Juli 2012, 19:00h
DGB-Haus Am Kornmarkt 5-7,
7. Stock, Raum 2 a

10 Jahre nach der gesetzlichen Regelung zum sog. Arbeitslosengeld II (womit die Arbeitslosenhilfe abgeschafft und Armut per Gesetz dekretiert wurde) ziehen Betroffene Bilanz.
Großspurig und alternativlos war der „Umbau“ des Sozialstaats angekündigt worden. Und noch heute wollen uns die damaligen Beteiligten diesen bisher gravierendsten Eingriffes in den Sozialstaat als Erfolg verkaufen.
Dass die Wirtschaftskrise, die mitten in Europa zu einem neuen Höchststand an Arbeitslosigkeit und zu Verwerfungen in einer bisher nicht vorstellbaren Schuldenkrise geführt hat, eine wesentliche Ursache in der Agenda-Politik hat, soll nicht thematisiert werden.
Wer wäre kompetenter als die Aktionsgemeinschaft Nürnberger Arbeitsloser (A.N.A.), diese Bilanz aufzumachen.

Wir laden herzlich ein, diese Bilanz mit den Betroffenen gemein-sam zu ziehen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://gew-nuernberg.de/47/veranstaltungen-kreisverband/10-jahre-hartz-iv/